Freitag, 20. Juli 2012

Alle Unterlagen zusammen?



So nur noch einen Monat....
langsam bekomme ich Muffensausen.
China ist halt nicht einfach das Restaurant um die Ecke :)

Gestern habe ich mal geschaut ob ich alle benötigten Unterlagen beisammen habe.
Aber woher weiß man, was man braucht, wenn niemand die Antwort kennt???
Ich habe so oft China & Auswanderung gegoggelt, jetzt kennt es schon nichts anderes mehr.
Und wie soll ich in China eigentlich all' meine Fragen googeln?

Dort gibt es doch kein Google.
Sagen die Chinesen 
Ich yahoo das eben??

Naja, leider gilt das Internet nicht wirklich als verlässlichste Quelle.
Aber hier die Unterlagen, die ich für China habe:

(von denen ich weiß, dass ich sie brauchen könnte)

  • Reisepass & Visum (3 Monate Buisness Visum)
  • Krankenversicherung bei DKV
  • Internationaler Impfpass
  • Flugticket & Anmeldung im Bonusprogramm 
  • Internationale Geburtsurkunde
  • Internationaler Führerschein


Brauch ich noch was?

Oder meint ihr das reicht?


xoxo,
you know, you love me

8 Kommentare:

  1. Wow, ich wünsche dir eine tolle Zeit :) Würde auch gerne mal nach China, die ganzen Eindrücke sind bestimmt erst mal erdrückend und beeindruckend zugleich!

    AntwortenLöschen
  2. uiiiii ich würde auch so gerne mal nach China :)
    Wie lang gehst du denn?

    LG Mona
    http://smiling-crying-loving-everything.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß dort :)

    http://closetoloveyou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. :D ich würd's die gern beantworten, aber ich hab auch keine Ahnugn vom Auswandern nach China - mein Vater hat das Angebot der Arbeit dort damals abgelehnt xD

    Ich wusst' gar nicht, dass es da kein Google gibt ôo
    ich dachte, das gibt's überall D:

    Wie kommst du da eigentlcih zurecht, sprechen die da englisch oder kannst du kantonesisch / mandarin? XD

    oh je, ich wäre völlig aufgeregt und aus dem häuschen, ist eine total mutige entscheidung von dir!

    AntwortenLöschen
  5. frag doch mal in einem Reisebüro nach. Die wissen da bestimmt bescheid
    kuss, Susi
    http://spuerbar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ein Reisebüro kümmert sich um eine Reise.
    Nicht um einen längeren Auslandsaufenthalt.
    Dort sitzen Reiseverkehrskauffrauen/männer, die sich nur darum kümmern dir eine Reise zusammenzustellen.
    Nicht aber deine Auswanderung zu planen.
    Tut mir Leid, aber Informationen über Auswanderung bekommt man dort nicht.

    Troztdem ein lieb gemeinter Tipp. Danke.

    AntwortenLöschen
  7. Hey du, danke für das liebe Kommentar! :)
    Ich weiß, viele behaupten das, allerdings war ich ja nur einmal dort bis jetzt, es war ein ziemlich schöner tag, nicht ganz heiß aber ordentlich, trocken und warm. Also an diesem tag hat es überhaupt nicht gestunken. Wie das bei Hochwasser oder so ist, kann ich deshalb leider nicht sagen, aber es ist nicht immer so.
    Mit vielen Leuten hatten wir nicht Kontakt, da es ein Tagestrip war und wir ganz alleine die Stadt erkundet hatten, allerdings waren in diesem Urlaub (jesolo &venedig) alle! Bedienungen und Verkäufer gut gelaunt und freundlich. In Venedig selbst, trifft man an einem Sommernachmittag wohl hauptsächlich Touristen, aber das Klima ist auf jeden Fall gut! :)

    AntwortenLöschen
  8. nach china würde ich auch gerne mal :)

    AntwortenLöschen