Donnerstag, 26. Juli 2012

Brad Pitt ist kein Trojaner


Das Trojanische Pferd...
Der 1. Schock...


Hallo ihr Lieben,

gestern ist mir etwas Schlimmes passiert.
Ein Trojaner hat den Weg auf meinen Laptop gefunden.

Mies und gemein, hat er sich eingeschlichen und er ist ganz und gar nicht sexy...

Beim surfen im Internet schlägt auf einmal mein Antivierenprogramm Alarm...
und plopp...
Plötzlich lese ich etwas von  
"Ihr Computer wurde aus einem oder mehreren der unten genannten Gründe gesperrt"

 Oben sehe ich mein verzeifeltes Gesicht, aufgenommen von meiner Webcam, die plötzlich aktiviert war.
Zudem das Logo des Bundesministeriums. Und die Androhung von 4000- 9000€ Strafe oder einige Jahe hinter Gittern.

ODER
Ich zahl sofort 100 € und bin aus dem Schneider....
Sag mal geht's noch???
Naiv und leichtgläubig? Ja, vielleicht.
Dumm? Nein auf keinen Fall.

Irgendwie beleidigent, dass man mich für so dumm hält.

Was kann ich tun?

Gut, wenn man ein Handy mit Internetzugang und viele Freunde auf Facebook hat.
Erstmal das Problem posten und auf eine anregende Diskussion hoffen.

Ich hab viele Tipps bekommen....
Nur leider nützt der beste Tipp nichts, wenn man von Computern soviel Ahnung hat wie vom Gesundheitssystem in Somalia.

Meine Kenntnisse über meinen Laptop sind leider etwas beschränkt.

Das Schlimmste an der Sache ist, man fühlt sich plötzlich ertappt, denkt an all die privaten Bilder und Daten, die niemand jemals zu Gesicht bekommen sollte....

Aus Angst habe ich meinen  Laptop jetzt aus meinem Zimmer verbannt, damit mich nicht irgendeiner abhören oder filmen kann.
So weit voneinander getrennt waren wir in den letzten 5 Jahren noch nie. :)



Ich fühle mich nackt und ausgenutzt...
... von einem Trojaner....

Wäre es wenigstens Brad Pitt gewesen, dann wäre ich aber nicht die Einzige Nackte ;)

Aber ein Gutes hat das Ganze ich kann mich auf das surfen in China einstellen...

xoxo,
you know, you love me

Mein Gesicht, beim Anblick des Trojaners.

11 Kommentare:

  1. Oh no! Das wäre der Horror fur mich! Deshalb bin ich immer für Mac!

    www.suddenlyours.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh mist, ich hasse diese Computerlahmleger!

    lg
    http://ohohmydear.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja doof, aber das geht wieder in Ordnung!

    AntwortenLöschen
  4. auf keinen fall zahlen.
    oh man das ist ja wirklich übelst!
    http://skips-a-beat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. och ne der bundes-trojaner. der ist sehr verzwickt. ich hoffe du wirst den schnell los, und zwar ohne formatierung etc., denn das ist eklig.

    aber deine grimassen sind echt toll XD

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte das mist ding auch mal. das ging nur mit list und tücke und nem informatiker der n bissl mehr ahnung hat als ich wie man den pc und den trojaner austrixen kann. dann wurden wir ihn gott sei dank auch los ohne formatieren. war eine blöde datei die sich dazwischen gemogelt hatte ... drück dir die daumen das du jemanden findest der dir damit aus der patsche hilft

      Löschen
  6. Also, ich finde die Grimassen einfach nur lächerlich.
    Das schreckt mich etwas ab, aber ansonsten ist dein Blog ganz nett.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte es auch ! :) & Die welt ist fast für mich untergangen, weil im internet stand, ich müsste alles löschen ))): alle meine schönen Fotos von den letzten Reisen & Freunde wären weg :D

    GLÜCKLICHERWEISE hab ichs dann doch anders hinbekommen :D weil der Virus erst seit ein paar Tagen auf dem Pc war & sich auch sofort aktiviert hat. :) bis zur letzten Systemerneuerung löschen & schon war er weg :)

    Ich hab gelesen du gehst nach China, Guck doch mal bei mir rein :)
    http://usa-onmywayhome.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Du bist echt süß :-) Was soll den daran lächerlich sein, Anonym?? Nicht immer so ernst sein ;-)

    Uuuund, hast du den Trojaner besiegt?? Und echt, kauf dir ein Mac! Ich hab auch einen, und die kriegen keine Viren!

    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mein Freund hat mir geholfen und wir haben ihn in die Flucht geschlagen :)
      Der Kampf hat sich gelohnt.

      Wenn ich in China bin, werde ich mir einen neunen Laptop zulegen :)

      Löschen